Projekt Racewood/ Voltigiersimulator

Dem Voltigieren auf dem Pferd geht immer viel Turntraining auf dem Boden oder einem Holzpferd voraus. Je präziser und effektiver dieses Training ist, desto schonender ist der Sport für unsere Voltigierpferde.

 

 

 

 

Daher wünschen wir uns nun einen Simulator, der den Galoppsprung des Pferdes imitiert. Mithilfe des Simulators können wir unendlich lange trainieren, bevor wir die Übung auf dem Pferd umsetzen. Auch unsere Kleinsten könnten durch Übungen auf dem Simulator behutsam an die Galoppade eines Pferdes herangeführt werden – Ohne, dass unser reelles Pferd dafür galoppieren muss. Dadurch würden unsere Pferde enorm entlastet und wir bekämen die Chance, unsere Leistung auf ein Optimum zu steigern.

Ihr möchtet uns genauer kennenlernen und/ oder könnt euch noch nicht genau vorstellen, wie so ein Simulator aussieht?

Dann schaut gerne unseren Imagefilm: 

https://www.youtube.com/watchv=pWmTYJa7-0E

Wir freuen uns über jegliche finanzielle Unterstützung, die uns hilft, das Projekt verwirklichen zu können.

Spenden können jederzeit über ein Crowdfounding-Projekt abgegeben und bescheinigt werden: 

https://www.wirwunder.de/projects/121298?wirwunder=49

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Die Voltigiererinnen des RFV Steyerberg