Voltigieren

UNSERE VOLTIGIERGRUPPEN:

Steyerberg 2: Die L-Gruppe trainiert sonntags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr unter der Leitung von Sarah Mühlenbruch. Samstags findet zusätzlich ein Training in der nahegelegenen Turnhalle statt.

Steyerberg 4: Neben der L-Gruppe trainiert jeden Montag in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr unter der Leitung von Sarah Mühlenbruch eine Galopp-Schritt-Gruppe.

Steyerberg 3 und 6: Zusätzlich gibt es Nachwuchsgruppen, welche mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr trainieren, ebenfalls unter der Leitung von Sarah Mühlenbruch.

Bei uns im Verein kann ab 6 Jahren mit dem Voltigieren begonnen werden.

  • Steyerberg 1: Eine weitere Nachwuchsgruppe trainiert immer dienstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Leitung von Sabine Meyer.

Bei weiteren Fragen oder Interesse am Voltigieren kontaktieren Sie uns gerne!

UNSERE VOLTIGIERPFERDE:

Belano

Belano ist ein 8-jähriger Wallach und befindet sich noch am Anfang seiner Voltigierkarriere. Er ist ein gutmütiger und umgänglicher Kerl und läuft für die Schritt-Galopp-Gruppe sowie für die Nachwuchsgruppen. Wir sind sehr froh, ihn als Vereinspferd bei uns zu haben!

Espresso 

Espresso ist ein zehnjähriger Wallach, der gerade erst bei uns eingezogen ist. Er ist bereits anvoltigiert und wird nun weiter ausgebildet, sodass er bald für unsere L-Gruppe laufen kann. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit ihm!

Foto: Hoffner