Voltigieren

Voltigierturnier mit Mini Kreismeisterschaften 20.-21.10.

Am 20.- und 21.10.2018 findet in der Reithalle das Voltigierturnier mit Minikreismeisterschaften statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.
!!Die Ausschreibung findet Ihr unter Dokumente.

UNSERE VOLTIGIERGRUPPEN:

Zur Zeit gibt es eine Leistungsgruppe des RFV Steyerbergs, welche immer Montags von 17.30 bis 19.30 trainiert. Samstags findet zusätzlich ein Training in der nahe gelegenden Turnhalle statt. Die jüngste Voltigiererin ist momentan  11 Jahre alt.

 

Neben der Leistungsgruppe gibt es noch eine Nachwuchsgruppe, welche mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr trainiert. Anfangen zu Voltigieren kann man bei uns im Verein ab 6 Jahren.

 

Eine weitere Nachwuchsgruppe trainiert immer dienstags unter der Leitung von Sabine Meyer.

Bei weiteren Fragen melden sie sich gern bei uns.

UNSERE VOLTIGIERPFERDE:

Belano ist unser Voltigierpferd.
Er ist ein 7 jähriger Wallach und befindet sich noch am Anfang seiner Voltigierkarriere. Momentan wird er von unserern Voltigieren ausgebildet und trainiert. Er ist ein gutmütiger und umgänglicher Kerl. Wir sind sehr froh ihn als Vereinspferd bei uns zu haben.

Nico ist ein echter Allrounder.  Den kleinsten Voltigierern erleichtert Nico den Einstieg in die Pferdewelt. Mitlerweile ist er 19 Jahre alt und ist schon einige Jahre davon bei uns im Verein. Auch wenn er manchmal seine Macken hat könnten wir niemals auf ihn verzichten.