Voltigieren

 

In unserem Verein sind zurzeit vier Voltigiergruppen aktiv.

Ab sechs Jahren heißen wir interessierte Kinder willkommen.

 

                                                                       

 

Bei weiteren Fragen oder Interesse am Voltigieren kontaktieren Sie uns gerne!

 

 

UNSERE VOLTIGIERGRUPPEN:

Steyerberg 1

Die L-Gruppe trainiert sonntags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr unter der Leitung von Sarah Mühlenbruch. Samstags findet zusätzlich ein Training in der nahegelegenen Turnhalle statt.

Steyerberg 2

Neben der L-Gruppe trainiert jeden Montag in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr unter der Leitung von Sarah Mühlenbruch eine Galopp-Schritt-Gruppe.

Steyerberg 3 und 4

Zusätzlich gibt es Nachwuchsgruppen, welche mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr trainieren, ebenfalls unter der Leitung von Sarah Mühlenbruch.

 

UNSERE VOLTIGIERPFERDE:

ESPRESSO

Espresso ist ein großrahmiger Rappwallach, der seit 2019 zum Verein gehört. 

Er ist hauptsächlich das Voltigierpferd der Gruppen Steyerberg 1 und 2. Aber auch unsere Nachwuchsgruppen trägt er artig durch den Zirkel. Er macht seinen Job sehr gut, besonders vor dem Hintergrund der Tatsache, dass er noch eher am Anfang seiner Voltigierkarriere steht. 

In den vergangenen Jahren konnten alle Voltigiergruppen viele tolle Erlebnisse mit ihm sammeln – nicht nur Turniererfolge, sondern auch Urlaube am Strand.

Auch, wenn er im Umgang manchmal etwas speziell sein kann, sind wir sehr sehr dankbar für unseren großen Espresso. 

 

 

 

WINNIE POOH

Unser Winnie wird aktuell an das Voltigieren herangeführt und meistert seine Aufgabe als Voltigierpferd der Nachwuchsgruppen schon jetzt, mit seinem jungen Alter, richtig gut. 

Wir freuen uns auf die Zukunft mit ihm in der Voltigiersparte!