Ferienspaßaktionen in den Sommerferien

In den Sommerferien fanden zwei vereinsinterne Ferienspaßaktionen rund um´s Pferd statt: In der Woche vom 16.08.-20.08.2021 fand für alle interessierten Reitschüler:innen eine Reitwoche statt und in der Nacht vom 25./26.08.2021 übernachteten Voltigiererinnen der Voltigiergruppen Steyerberg 2-5 in der Reithalle. 
An der Reitwoche nahmen 18 Kinder teil. Neben dem täglichen Reiten beschäftigten sich die Kinder unter der Leitung von Vanessa Held und Melissa Held in dieser Woche nicht nur intensiv mit den theoretischen Grundlagen rund um den Reitsport und pflegten fleißig die Pferde und die Ausrüstung, auch ein Ausflug zum Geländeplatz des Landhotels Baumann´s Hof bereitete viel Freude und sorgte für Abwechslung. Als besondere Überraschung war an einem Vormittag zudem ein Fohlen zu Besuch und beim „Veredeln“ von Hufeisen konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden. 

 
Auch die Voltigiererinnen beendeten am 25.08. ihr Training nicht wie gewohnt, sondern errichteten sich auf der Stallgasse ein gemütliches Übernachtungslager im Stroh.
Das Trainerteam um Sarah Mühlenbruch hatte sich schließlich tolle Aktionen überlegt: Nach einer Wasserbomben- und Holi-Farbschlacht folgen  Rutschpartien auf einer selbstgebauten Wasserbahn. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt, bevor sich die 13 Voltigiererinnen auf den Weg zur Nachtwanderung mit Schnitzeljagd machten. Am nächsten Morgen folgte nach dem gemeinsamen Frühstück als Abschluss noch eine lustige Planwagenfahrt über die Dörfer.
 
Beide Aktionen sorgten seitens der Teilnehmenden für große Begeisterung und Vorfreude auf weitere anstehende Aktionen. Ganz herzlichen Dank an die Übungsleiterinnen und alle fleißigen Helfer:innen für das Engagement! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.