Vielen Dank für das schöne Turnierwochenende!

Die fleißigen Helfer des diesjährigen Turniers
Foto: S. Schwiersch

Hinter uns liegt mal wieder ein erfolgreiches Turnierwochenende, diesmal mit einem erstaunlichen Zuschauerrekord! Das Wetter meinte es außerordentlich gut mit uns, sodass das Turnier bei schönsten Sonnenstrahlen und in geselliger Atmosphäre stattfinden konnte.

Charlotte gewann mit Naughty by Nature die Dressurreiterprüfung Kl. A* und die Dressurprüfung der Klasse A**.
Foto: L. Hoffner

Wir gratulieren noch ein mal allen SiegerInnen und Platzierten und freuen uns besonders, dass auch unsere Vereinsmitglieder auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken können. Besonders erfreulich sind in diesem Jahr jeweils die zwei Siege von Charlotte Block und Henning Heider: Charlotte konnte auf Naughty by Nature die Dressurreiterprüfung der Klasse A und auch die Dressurprüfung der Klasse A** für sich entscheiden und Henning gewann mit Saturius das A*- und das A**-Springen.

Als Höhepunkte des Turniers und in dem Zusammenhang auch als Publikumsmagnete, zeichneten sich nicht nur die beiden M*-Springen am Samstag und Sonntagnachmittag aus. Auch die Showprogramme, bei denen ein Einblick in die Handarbeit, Zirsensik und Hohe Schule ermöglicht wurde und die Voltigierer und der reitende Hund Lou ihr Können präsentierten, sorgten für reichlich Unterhaltung. Ebenso der VGH-Cup erfreute sich großer Beliebtheit, sodass zahlreiche Zuschauer bei Freibier, Sonnenschein und guter Moderation die spannende Prüfung verfolgten.

Die besten Drei der zweiten Qualifikationsprüfung des VGH-Cups: Platz 1 ging an Tim Miesner (RFV Scheeßel) auf Paparazzi, Platz 2 an Saskia Münzberg (RFV Nienburg) mit Gräfin Annabell und Platz 3 an Louisa Sophie Heitzmann (RFV Maasen-Sulingen) auf Prada vom Wellberg.
Vor dem Sprung: Andreas Müller (Vertriebsleiter VGH RD Nienburg), Frauke Gieseking (RFV Steyerberg) und Thomas Jakobowski (VGH Vertretung Steyerberg).
Foto: Münzberg

Vielen Dank noch mal an alle fleißigen Helfer, die zum reibungslosen Ablauf und der Schaffung bester Bedingungen beigetragen haben! Save the date: Die diesjährige Helferparty wird am 09. August stattfinden.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, auch dann wieder zahlreiche Gäste willkommen heißen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.