Wir sind startklar!

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: unser alljährliches Dressur- und Springturnier findet statt!

In diesem Jahr freuen wir uns über knapp 1400 Nennungen in 33 Prüfungen, die von der Führzügelklasse bis zu Dressur- und Springprüfungen der Klasse M* reichen.

Auch in diesem Jahr werden im Rahmen unseres Turniers die ersten Wertungsprüfungen für den Volksbank-Kreis-Cup in Dressur- und Springprüfungen der Klasse A* ausgetragen. Ebenfalls ist wieder der Oldie-Cup Dressur und Springen dabei. Besonders spannend dürfte es am Sonnabend ab 17.15 Uhr werden, wenn das Stilspringen der Klasse M* um den Barre-Bräu-Pokal entschieden wird.

Außerdem dürfen wir uns zum zweiten Mal als Gastgeber des VGH-Cups benennen. Die dazugehörige Wertungsprüfung wird am Sonntag um 14 Uhr im Stilspringen der Klasse L mit Stechen stattfinden. Der VGH-Cup feiert übrigens 25-jähriges Bestehen. Er umfasst neun Qualifikationsturniere, Steyerberg ist die zweite Station. Die 25 punktbesten Paare qualifizieren sich für das Finale am 22. September im Reiterstadion Hannover und bestreiten dort ein M*-Springen. Der Finalsieger erhält einen Pferdeanhänger. Als Sonderaktionen zum 25. Jubiläum wird unter den zehn veranstaltenden Vereinen beim Finale ein Sprung verlost, worüber wir uns als RFV sehr freuen!

Am Sonntag gelten die M*-Dressur um 15.15 Uhr und der Charly-Nuttelmann-Gedächtnispokal (M*-Springen mit Stechen) ab 16 Uhr als Höhepunkte unseres Turniers, ebenfalls am Sonntag sorgen zwei spannende Showprogramme für Unterhaltung: Um 12.15 Uhr wird ein Schaubild zur Handarbeit, Hohen Schule und Zirzensik präsentiert, ab 15:30 Uhr zeigen die Kleinsten der vereinsinternen Voltigierer auf dem Hauptplatz ihr Können.

Bei freiem Eintritt und Top-Verköstigung heißen wir Zuschauer herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.